Mitglied werden

Sie haben Lust auf Tennis in toller Atmosphäre in Bad Rappenau? Sie möchten selbst den Schläger erstmals ausprobieren oder nach vielen Jahren Pause wieder in die Hand nehmen um den Ball und Gegner über den Platz zu treiben? Dann freuen wir uns auf Sie als neues Mitglied in unserem Verein.

Als neues Mitglied können Sie sicher sein, dass nicht nur Spaß und Spiel, sondern auch neue Freunde finden werden. Mit unseren vielen, unterschiedlich Starken und ambitionierten Spielerinnen und Spielern stehen Ihnen in jedem Fall viele nette Menschen zur Seite, die den Tennissport genauso lieben wie Sie!

Für Familien, Jugendliche und Studenten haben wir natürlich auch ermäßigte Tarife. Auch bieten wir im ersten Jahr der Aufnahme ein Schnupperjahr an.

Was mache ich mit dem ausgefüllten Mitgliedsantrag?

• Den ausgefüllten Mitgliedsantrag bitte an uns schicken

Wo muss ich den Antrag hinschicken?

• Unterschrieben und eingescannt an finanzen@tc-bg-badrappenau.de
  • Per Post an Tennisclub Bad Rappenau, Weinbrennerstraße, 74906 Bad Rappenau
  • Direkt im Briefkasten beim Vereinsheim einwerfen

Wie geht es weiter?

• Im Anschluss bekommt ihr eine E-Mail mit einigen wichtigen Informationen rund um den Verein
  • Der Mitgliedsausweis wird erstellt und kann in Kürze im Vereinsheim abgeholt werden

Wann kann ich spielen?

• Sobald ihr den Mitgliedsantrag versendet habt und euren Beitrag bezahlt habt, dürft ihr auf den Platz
  • Anfangs ohne Mitgliedsausweis, sobald dieser dann fertig ist bitte entsprechend an der Platzbelegungstafel stecken

Wie lerne ich Spieler:innen kennen?

• Jeden Montag findet das Hobbytraining statt - dies dient als perfekter Einstieg für neue Spieler:innen ( s. unten )

Hobbytraining

Sie wollten schon immer mal den Tennissport ausprobieren oder spielen bereits Tennis und möchten unseren Tennisverein kennen lernen? Dann nehmen Sie doch an unserem kostenfreien Hobbytraining statt.